DE EN
Francek Story

FRANCEK - DER ZWEITE NAME VON STYLE

 

Wenn Sie die Welt der Friseure, Mode-Ikonen und schönen Damen nach einem Namen fragen - Francek - dann seien Sie sich sicher, dass nur wenige von ihnen nicht wissen, wen Sie meinen. Deshalb können wir einfach sagen, dass Francek nach 25 Jahren Berufserfahrung nicht mehr nur ein Name ist, sondern dass Francek die Vereinigung für unverwechselbaren Stil geworden ist.

 

Francek Prsa wurde am 18. August 1973 in Freiburg geboren. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er die Ausbildung 1990-1993 zum Friseur, Kosmetiker und Permanent Make-up Artist an der Gertrud-Luckner-Schule. 1993-1996 besuchte er weitere Kurse und Schulungen zum Visagisten. Er absolvierte zudem zahlreiche Kurse und Ausbildungen als Make-up-Artist in München, Baden-Baden und London. 

Er ist Chef-Friseur, Inhaber und Geschäftsführer seit 1996 bis heute in den Schönheitssalons "FRANCEK friseure & make-up beauty" in Freiburg. Er spricht 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch und Slowenisch. 

Francek Prsa ist auch Gründer und Inhaber der Master Academy, die auf die Ausbildung professioneller Friseure und Visagisten spezialisiert ist.

 

An seiner Akademie gibt es verschiedene Fachbereiche für Kosmetik, Haarcolorationen und -verlängerungen, Permanent Make-up, Augenbrauen und Nägel.

Nach all diesen Jahren können wir heute mit Stolz sagen, dass Francek Prsa die Sterne im Bereich der Schönheit erobert hat.

Das Verständnis für Organisation wird durch Arbeit, Seminare und Schulungen gewonnen. Durch die Arbeit mit seinen Mitarbeitern und den täglichen Kontakt mit zahlreichen Menschen verfügt er über Teamgeist und große Kommunikationsfähigkeiten.

Er ist stolz auf sein "Francek-Team", mit über 200 Mitarbeitern. Er verfügt über eine gute Anpassungsfähigkeit an ein multikulturelles Umfeld, die er sich durch sein Leben in Deutschland und seine Arbeit auf der ganzen Welt angeeignet hat.

 

Francek genießt seit vielen Jahren das Vertrauen zahlreicher nationaler und internationaler Persönlichkeiten. Während unzähliger Fotoshootings und zahlreicher Aufnahmen für große Produktionsfirmen traf er viele prominente Schauspieler, internationale Berühmtheiten und Politiker, die seine Arbeit schätzen. Die schönsten Damen der Welt, blieben den Fähigkeiten seiner Hände nicht abgeneigt. Sie vertrauen ihm ihre Schönheit an: Paris Hilton, Melissa Gomez, Pamela Anderson, Elizabeth Hurley, Brooke Shields, Andie MacDowell, Dita Von Teese, Jade Jagger, Lilly Becker, Monica Ivancan, Sonja Kirchberger, Sarah Connor, Henry Maske, Carmen Elektra, Petra Nemcova, Rosanna Davison, Brigitt Schrowange, Sila Sahin, Franziska Knuppe, Katja Burkard, Mariella Ahrens, Bo Derec und viele andere.

 

Da Francek immer nach Perfektionismus in der Schönheit strebte, fand er nach all den Jahren die Perfektion in der Zusammenarbeit mit der PhiBrows Microblading Academy von Branko Babic. Heute ist Francek Prsa einer von 250 PhiMasters, der die Schulungen in der ganzen Welt, insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland, durchführt. Er hat die Titel Phibrows Master für die USA und Deutschland, Phinjection Master weltweit und Phihair Grand Master weltweit.

Bereits seit 15 Jahren kümmern sich Francek und sein Team um die Frisuren der Schönheiten beim prestigeträchtigen Wettbewerb "Miss Germany" im Freizeitpark "Europa Park", wo er auch seinen eigenen Schönheitssalon hat.

 

Franceks Name steht auch im Guinness-Buch der Rekorde in der Kategorie - Haarschnitt. Er hat 42 Frauen in nur 1 Stunde erfolgreich die Haare geschnitten! In Zeitschriften wie Que, Vogue, Elle, InStyle, Burda hat er eine Kolumne, die Ratschläge über Schönheit und neue Trends gibt.

...Und aufgrund all dessen, wenn Sie FRANCEK hören, haben Sie tatsächlich den STYLE gehört!

 

 

Quelle: Cutwalk.de

 

Im Jahre 2013 ist es Francek gelungen, für die RTL 2 TV Show „Wir holen den Rekord nach Deutschland“ präsentiert von Sonja Zietlow, den Guinness World Record nach Deutschland zu holen, indem er 42 Damen Haarschnitte innerhalb einer Stunde erfolgreich geschnitten hat!

 

Francek und sein Erfolgsteam ist medial sehr oft in Presse & TV vertreten, da es für viele Menschen sehr imposant und interessant ist hinter die Kulissen zu schauen, besonders dann wenn Francek bei einem der zahlreichen der VIP Events wieder bei den nationalen & internationalen Celebritys seine professionellen Stylings zum Besten gibt!

 

Für Presse & TV Dreh Anfragen steht Francek gerne unter folgendem PR Kontakt zur Verfügung: 

 

Alex Sinner Consulting

Mail: info@alex-sinner.de

Tel:   +49 (0) 174 232 99 35