The cart is empty!
Sozial
Brauchen Sie Hilfe?
+49 (0) 761-404 014
© 2014 Francek. Alle Rechte vorbehalten.
Entwickelt von Touch Media
Biography

Herzlich Willkommen bei FRANCEK FRISEURE

 

Promi-Friseur FRANCEK PRSA aus Freiburg genießt seit vielen Jahren das Vertrauen zahlreichen nationaler und internationaler Celebritys sowie seit inzwischen zehn Jahren das Vertrauen der „Missen“, denn er ist verantwortlich für das passende Hairstyling und Make-up der Schönheiten bei den offiziellen MISS GERMANY Wahlen. 

 

Francek ist Friseur, Stylist und Make-up-Artist aus Leidenschaft und besitzt ein ausgezeichnetes Gespür für Trends. Seine Tipps für neue Schnitte, Farben, typengerechtes Styling und Make-up sind nicht nur auf der Bühne oder hinter den Kulissen gefragt, sondern auch in den Redaktionen der Beauty- und Freizeitmagazine. „Es gibt so viele Möglichkeiten, sich immer wieder neu zu erfinden. Aufgeschlossene Frauen schlüpfen ständig in neue Rollen, tragen tagsüber ein Business-Styling und sind abends eher sportlich orientiert oder in Partylaune“, fasst der erfahrene Friseurmeister Francek zusammen, „deshalb ist es wichtig, Haarschnitte zu kreieren, die diese Verwandlungen im heimischen Badezimmer möglich machen. Gute Haarschnitte lassen unterschiedliche Stylings problemlos zu. Mit dem passenden Make-up wird der neue Look dann abgerundet. Es ist Aufgabe der Friseure, Kundinnen bezüglich Farbe und Schnitt so zu beraten, dass sie sich mit ihrem Aussehen wohl fühlen – im Büro, beim Sport oder in der Disco.“ Gute und kompetente Beratungen stehen ganz oben auf der Prioritätenliste von Francek und sind in seinen Augen der Schlüssel zum Erfolg. „Wenn eine Kundin in den Salon kommt, erfahre ich im Gespräch, welche Vorstellungen sie von ihrem Look hat.



Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich und auch meine sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter in der Lage, die Wünsche der Kunden typengerecht umzusetzen. Wenn ich der Meinung bin, dass die Vorstellungen der Kundin für sie unvorteilhaft sind, zeige ich Alternativen auf und nehme mir die Zeit für eine ausführliche Beratung. Meistens gelingt es mir, die Kundin zu überzeugen, dass es sich lohnt, sich auf etwas Neues einzulassen. Wenn das neue Styling fertig ist, folgt das passende Make-up. Das ist besonders wichtig, wenn ein völlig neuer Schnitt oder eine neue Farbe ins Spiel kommt, denn in der Regel passt das alte Make-up nicht mehr dazu.

 

Francek weiß, wovon er spricht. Der sympathische Friseurmeister ist Perfektionist und hat deshalb vor vielen Jahren eine Ausbildung als Make-up-Artist absolviert. Ausbildungen und Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung haben Francek auch dazu veranlasst, vor mehr als zehn Jahren eine eigene Akademie zu gründen, in der auch er regelmäßig in den Fächern Schnitt- und Färbetechniken unterrichtet. Die Nachfrage nach seinen Kursen ist groß und deshalb wurde der Standort seiner Akademie in seinen neuesten Beautytempel „Francek Hair&Beauty“ untergebracht, der sich über vier Etagen erstreckt. In der oberen Etage des hochwertig eingerichteten Beautysalons bietet der Friseurmeister neben Meisterkursen und Seminaren auch eine Ausbildung zum Visagisten an. „Es ist wichtig in unserem Fachgebiet, immer auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, das Wissen systematisch weiterzuentwickeln und mit Spaß am Beruf das erfolgreiche Morgen im Auge zu behalten“, betont der charismatische Promi-Friseur, „darauf basiert das Konzept der Friseurakademie. Wir bieten professionelle Schulungen für Anfänger, Umschüler, Kursteilnehmer, Meisterprüfungs- oder Ausbildungsanwärter mit umfassenden, zielgerichteten und erfolgsorientierten Programmen. Wir geben die Möglichkeit, Wissen effizient und praxisorientiert anzueignen, internationale Trends, Systeme und Techniken zu verstehen und in den Salonalltag zu integrieren.


„Ohne meine Familie hätte ich das alles nicht geschafft!“  Francek Prsa

 


Mittlerweile ist Francek für sechs Salons, die  FFA Francek Friseure Academie  und 120 Mitarbeiter verantwortlich. Eine Aufgabe, die er ohne Unterstützung nicht bewältigen kann. „Ohne meine Familie hätte ich das alles nicht geschafft. Meine Eltern haben mich immer unterstützt und mein Bruder hat den administrativen Teil übernommen, der in seinen Händen bestens aufgehoben ist. Die Säule meines Erfolges sind meine tollen Mitarbeiter, die im Salonalltag sehr viel leisten und die Kunden glücklich machen. Um mich herum gibt es ein Führungsteam, das mich in allen Bereichen unterstützt: von meiner Terminkoordinierung in den unterschiedlichen Salons über Reisen zu Fotoshootings, wie beispielsweise die Reise Anfang Februar mit den Anwärterinnen der Miss Germany nach Fuerteventura.“ Einer seiner Salons ist im Europa-Park in Rust bei Freiburg. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Familie Mack, den Gründern und Inhabern des gigantischen Vergnügungsparks, hat er viele prominente Schauspieler, Stars und Politiker kennen gelernt, die seine Arbeit schätzen, die sich ihm regelmäßig anvertrauen, bevor sie an Presse- konferenzen oder Events im Europa-Park teilnehmen. Dazu gehören Persönlichkeiten wie Pamela Anderson, Nicole, Melissa Gomez, Marc Terenzi, Sarah Connor, Henry Maske, Indira, Gina Lisa, Monika Ivancan und sämtliche Miss Germanys seit 2005 und zahlreiche internationale Celebritys.

 

Quelle: Cutwalk.de

 

Im Jahre 2013 ist es Francek gelungen, für die RTL 2 TV Show „Wir holen den Rekord nach Deutschland“ präsentiert von Sonja Zietlow, den Guinness World Record nach Deutschland zu holen, indem er 42 Damen Haarschnitte innerhalb einer Stunde erfolgreich geschnitten hat!

Francek und sein Erfolgsteam ist medial sehr oft in Presse & TV vertreten, da es für viele Menschen sehr imposant und interessant ist hinter die Kulissen zu schauen,besonders dann wenn Francek bei einem der zahlreichen der VIP Events wieder bei den nationalen & internationalen Celebritys seine professionellen Stylings zum Besten gibt!

 

Für Presse & TV Dreh Anfragen steht Francek gerne unter folgendem PR Kontakt zur Verfügung: 

Alex Sinner Consulting

Mail: info@alex-sinner.de

Tel:   +49 (0) 174 232 99 35